Steigt ihr auf Billigzigarretten um?

Die Preise der Markenzigarretten steigen kontinuierlich an. Nur an dem Rauchverhalten der Raucher ändert sich scheinbar nichts, viele sind schon auf Billigzigarretten umgestiegen. Diese Marken habe ich größtenteils noch nie gesehen, ich wunder mich dann immer bei einer Party was alles auf den Tischen liegt. Wollt ihr auch wegen den hohen Zigarrettenpreisen zu Billigzigarretten wechseln?

Antworten (7)
Billigzigaretten

Da meine blauen Gallier mir einfach zu gut schmecken und ich noch nichts ebenso gutes gefunden habe, bleibe ich auch trotz hoher Preise treu!

Nein

Also ich möchte meine Zigaretten genießen - wenn es mir zu teuer wird, würd eich lieber weniger rauchen (was dann auch hoffentlich geht!)

franziska02
Bevor dies passiert ...

... hole ich den Tabak, meiner Zigi-Marke und stopfe sie selbst. Noch nicht, wenn es so weiter geht, wird es ab und zu dazu kommen, dass ich selbst Hand anlege. Ich warte noch ab.

Moderator
@ marci99

Du willst uns hier also erzählen, das du als 13 Jähriger 3 bis 4 Schachteln Zigaretten am Tag rauchst?
Das freut dann bestimmt die Tabakindustrie und später bestimmt auch die Pharmaindustrie, wenn du viele Medikamente brauchst, damit du dann überhaupt noch "leben" kannst.
Hast du dir mal ausgerechnet, dass das im Monat so ca. 100 Schachtel Zigaretten sind und was das kostet? Das was du "angeblich" an Geld für Zigaretten ausgibst, habe viele im Monat noch nicht mal für Lebensmittel!
Wie kannst du denn die Zigaretten bezahlen und wo her bekommst du die Zigaretten überhaupt?

Eher Drehtabak

Zufälligerweise heute gelesen :)!
Wie hoch sind denn die Preise zur Zeit für eine Schachtel? Pass da nie auf
https://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/raucher-steigen-zunehmend-auf-drehtabak-um/563344

Nein

Also ich bin 13 und rauche ungefähr 3-4 Schachteln Gauloises Blau am Tag und es läuft ziemlich ins Geld aber ich steig nicht um:

Nein

Du meinst sicher diese schwarzen zigarellos oder wie die heissen
also ich steig nicht auf die um....die schmecken wie.....
wegen der hohen preise drehe ich zurzeit eh selber
das mindert auch ein wenig den konsum da man erst drehen muss und nicht einfach in die schachtel greifen
ausserdem bezahle ich pro kippe nur ein drittel (in etwa)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema