Wie gefährlich kann Shisharauchen wirklich werden?

Ich habe noch nie geraucht und werde das wohl auch garnicht erst anfangen. Meine Kumpels sehen das ein wenig lockerer. Momentan ist Shisharauchen total angesagt. Meine Freunde behaupten, dass könne auch ich als Nichtraucher problemlos machen, da könne nichts passieren. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Habt ihr nähere Infos dazu und wie gefährlich könnte Shisharauchen wirklich werden?

Antworten (3)
Hatte das mal im Bio-unterrricht-

Also: Shsha rauchen ist noch schädlicher als normales rauchen, weil die Schadstoffe durch den abgekühlten Rauch tiefer inhaliert werden, als bei einer Zigarette. Auch durch dieFruchtzusätze wird der eigentliche Tabakgeschmack unterdrückt, wodurch man tiefer inhaliert. Ich schreibe mal ab was auf dem Arbeitsblatt steht: " Durch das lange Rauchen einer Wasserpfeife nimmst du noch mehr Teer und Nikotin auf, als bei einer Zigarette. (Nikotin "verkalkt" mit der Zeit die Blutgefäße es kommt zu Herzinfarkten & Blutgerinnseln). Auch wenn auf dem Tabakpäcken steht enthält 0%teer, bedeutet das nicht, sdass beim Rauchen kein Teer in deine Liunge gelangt. Der Teer entsteht erst beim Verbrennen des Tabaks!Das rauchen von Wasserpfeifen ist genauo schädlich wie das einer Zigarette! Tabakrauch ist ein Geiftgemisch. Egal ob Zigarette oder Shisha. Beim Rauchen gelangen giftige und Krebserzeugende Stoffe schnell und tief in die Lunge. Beim verschwelen entstehen aus dem Sirup und Zucker Krebserzeugende und schleimhaut reizende Stoffe. Auch aus dem Pfeifentabak Feuchthaltemitteln können bei Erhitzung Krebserzeugende Substanzen entstehen. Das wasser in der shisha kühlt den Qualm, sodass dieser beim einatmen nicht kratzt. So inhaliert man tiefer und Man nimmt mehr Gifte auf, wie sogar Schwermetalle wie Chrom Nickel und Blei.
Etc... Es steht noch mehr aber das reicht ertsmal
Hoffe ich konnte helfen. LG :)

@miau94

Ich habe keine ahnung von shisharauchen, und werde es wahrscheinlich auch niemals probieren weil ich nicht weiß was es für folgen hat - dieses risiko ist mir doch zu hoch.
ich glaube auch das dich deine freunde falsch informiert haben. wenn du nichtraucher bleiben willst dann solltest du es gar nicht erst probieren, denn die gefahr süchtig zu werden ist sehr groß.

Hallo...da sind deine Freunde leider falsch informiert (oder wollen es nicht wahrhaben). Das Shisharauchen ist nämlich eigentlich noch schädlicher als das normale Rauchen, da die Dosis an Schadstoffen noch höher ist.
Wenn du es bisher nicht getan hast, solltest du auch gar nicht erst damit anfangen.;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema