Meine Freundinn raucht, soll ich mitrauchen?

Hi ich bin 12 und meine beste freundinn ist 11 und raucht ich moechte auch anfangen aber weiss nicht ob ich es nicht besser sein lassen soll

Antworten (41)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Troll-Thread geschlossen.

@anna

Wie alt bist du? Rauchst du auf Lunge?

@anna

Jetzt bin ich doch überrascht. nicht weil du angefangen hast, sondern weil du dich bei "kevin 14" und "gala" bedankst.
am 31.07. hast du geschrieben:
"Ich hab lange ueberlegt und bin zu dem schluss gekommen es nicht zu tun"

Danke kevin 14 und gala

Hab angefangen schmeckt echt geil meine Eltern rauchen auch und meine Geschwister auch sie waren zuerst schockiert aber dann ging es rauch jetzt 5 am tag hoffe wird nicht mehr

@High Heels Karla

Ich gebe ja nicht mein gesamtes Geld für Zigaretten aus.Ich rauche am Tag nur 10 Stück.Ich habe dann ja noch Geld für andere Sachen übrig.Ich sehe es als Genuss an nach der Schule eine Zigarette auf Lunge zu rauchen.

High-Heels-Karla
@Kevin14

Ich in deinem Alter habe mein Geld für schönerer Dinge ausgeben als für Zigaretten, andere die geraucht haben waren neidisch das ich mir Dinge kaufen konnte wo sie kein Geld für hatten, weil sie ihr Geld für Zigaretten ausgeben haben.
Unsere Kinder wären zu geizig Geld für Zigaretten auszugeben

Paffen

Ich paffe nur

@gala

Ich rauche auch nicht oft in meinem Zimmer nur manchmal.Wann rauchst du so? Ich rauche meine 1. zigarette nach dem Frühstück und dann auf dem Weg zur Schule.Meine Eltern waren anfangs auch gegen das Rauchen aber sie haben es dann erlaubt weil sie nicht wollen dass ich heimlich rauche.Paffst du oder rauchst du auf Lunge?

Meine Eltern sind streng

Danke für deine Antwort!!!
Meine Eltern sind sehr gegen das rauchen.
Außerdem will ich meine Bude nicht vollquarzen.

@gala

Nach dem Rauchen solltest du ein Pfefferminzbonbon nehmen ich emfele Fishermann friends. Dann würde ich noch eventuell die Zähne putzen.Die Sachen würde ich mit Deo besprühen.Nach den Rauchen solltest du auch nicht gleich reingehen sondern noch 15 Minuten warten.In der Wohnung solltest du nie rauchen.Den Zigarettengeruch von dem Händen abzubekommen ist schwer.Wenn du heimlich rauchst werden es deine Eltern aber trotzdem wenn du süchtig bist merken.

Ich bin jetzt 14 und rauche seid ich 13 bin.Ich rauche täglich 10 Zigaretten.Meine Eltern wissen es und erlauben es.Sie geben mir pro Woche auch 3 Schachteln Zigaretten.Ich finde rauchen geil und möchte nicht aufhören.Nur durch rauchen habe ich meine Freundin kennengelernt.

Sind deine Eltern beim Thema Rauchen streng?Vielleicht erlauben sie dir sogar das rauchen.Ich würde sie fragen?denn es ist besser in seinen Zimmer rauchen zu dürfen

Verbesserung

Entschuldige Kevin14,
ich habe mich ausversehen nicht eingeloggt, meine Antwort siehst du oben!!!

Heimlich

Ich rauche heimlich, aber erst seit kurzem.
Ich rauche nur gelegendlich, obwohl ich genug Kippen habe: Chesterfield und Marlboro. Allerdings will ich nicht süchtig werden, weil es dann meine Mutter mitkriegen würde. Marlboro finde ich nicht ganz so gut.
Hast du Tipps, wie ich es meiner Mutter weiterhin verheimlichen kann?
Seit wann rauchst du und wieviel? Wissen es deine Eltern? Wie findest du es?

@gala

Ich könnte dir Marlboro red oder Pall Mall red entfehlen Chesterfield kann ich nicht beurteilen weil ich es noch nicht geraucht habe.Rauchst du regelmäßig? Wie lange rauchst du schon? Rauchst du heimlich oder wissen es deine Eltern?

Nach weiter Kevin14

Erst mal danke, dass du mir recht gegeben hast. Ich find deine Einstellung cool. Hast du ein Tipp für mich was die Marke anbelangt. Ich finde Chesterfield red lecker!!!

Moderator
@ Kevin14

Aber du weißt schon, das du mit 14 nicht einfach "irgendwo" in der Öffentlichkeit rauchen darfst. Das Rauchen ist erst ab 18 erlaubt, auch wenn es dir deine Eltern erlaubt haben, da du sonst heimlich rauchen würdest!
Da könntest du dann doch ein paar Probleme bekommen, wenn du in der Öffentlichkeit rauchst.

Moderator
@ High-Heels-Karla

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

@High Heels Karla

Raucher haben bessere Kontakte.Wen man irgendwo raucht und andere Raucher dabei sind kann man sich besser unterhalten. Meine Eltern sind nicht schlecht sie erlauben mir das Rauchen nur, weil ich es sonst heimlich machen würde.

High-Heels-Karla
@Kevin14

Wenn man rauchen muss um Kontakte zu haben meine ich dann ist es schon schlimm, mal ab gesehen von den gesundheitlichen Gefahren die das Rauchen mit sich bringt.
Wenn dir deine Eltern Zigaretten kaufen kann ich das überhaupt nicht verstehen, unsere Kinder bekommen kein Geld von uns für Zigaretten zu kaufen oder bekommen welch gekauft.
Sie sind auch nicht Raucher und haben trotzdem gute und nette Kontakte

@Tom92

Meine Eltern kaufen mir ja in der Woche 3 Schachteln zum rauchen und wenn ich mehr rauche muss ich es selber bezahlen.Viele Menschen habe eine Sucht.Manche Menschen sind Alkoholiker manche sind Drogensüchtig und manche sind Nikotinsüchtig, wie zb ich.Ich finde es schön sich nach Streß eine Zigarette auf Lunge zu rauchen.

Moderator
@ Kevin14

Du findest es also ok, wenn man süchtig ist?
Das Rauchen ist schlimm und nicht gesund und eine Sucht ist auch nicht gut.
Ich bin Nichtraucher und ich hatte nie Probleme, mich mit anderen Menschen, nach der Schule zu unterhalten.
Ich habe meine Freundin ohne "rauchen zu müssen" kennen gelernt. Als Raucher hätte ich sie wohl nie richtig kennen gelernt, da sie keine Raucher mag.
Du schadest deinen Körper durch das Rauchen, was du da so alles einatmest, ist bestimmt nicht gesund. Außerdem ist das Rauchen sehr teuer, mit dem Geld, das du für Zigaretten ausgibst, kann man sich besser etwas anderes schönes kaufen.

@Tom92

Was ist daran schlimm dass ich süchtig bin? Durch das rauchen habe ich mehr Kontakte bekommen z.b meine Freundin.Wenn man nach der Schule raucht kann man sich besser mit anderen Menschen unterhalten.

Moderator
@ Kevin14

Wenn du dich ohne zu rauchen nicht konzentrieren kannst, wirst du wohl schon süchtig sein. Dann ist das ganz "normal", der Körper braucht das Nikotin und wenn der Körper das nicht bekommt, wird man unruhig und kann sich nicht mehr konzentrieren.
Das wird dann wohl erst wieder "besser", wenn man eine Zigarette geraucht hat.

Rauchen ist sexy

Also ich bin auch 14 und ein Junge und kann gala nur zustimmen.Ich finde rauchende Mädchen einfach geil. Nichtrauchende Mädchen fehlt immer etwas. Meine Freundin raucht auch 1 halbe Schachtel am Tag und ist attraktiv. Ich rauche auch täglich 1 halbe Packung und durch rauchen kann ich mich besser konzentrieren.

Moderator
@ gala

Da auch die Mehrheit der Jugendlichen nicht raucht, könnte es durchaus sein, das man als Mädchen eher einen Freund findet, wenn man nicht raucht, auch wenn hier immer wieder ein paar User schreiben, das Mädchen durch das Rauchen "reifer und interessanter" wirken.
Die meisten Nichtraucher wollen nicht unbedingt einen Freund oder eine Freundin, die "immer" nach Zigarettenrauch "stinkt" und wie es auch schon "sportfreak268" gepostet hat, rauchende Mädchen/Frauen sind nicht unbedingt attraktiv, besonders für Nichtraucher nicht.

Ab und zu eine paffen ist cool!!!

Hallo, an deiner Stelle würde ich ab und zu eine rauchen, vielleicht nur paffen.
Das tue ich auch und ich bin 14. Außerdem steigerst du dadurch die Chance auf einen Freund, denn Jungs finden es geil, wenn Mädchen rauchen!!!

KristinaFee
@ Leila

Da stimme ich dir zu. Ich weiß auch nicht, ob es wirkliche Vorteile zu erfahren gibt.

@Franziska

Das problem an deiner theorie ist leider, daß es oft zu spät ist wenn man die nachteile erkannt hat weil rauchen eine sucht ist und man nicht einfach aufhören kann wie man will.

Etwas zu früh

... finde ich. Wenn Du aber unbedingt das rauchen willst, so halte ich Dich nicht davon ab. Probiere es und Du wirst die Nach- und Vorteile erfahren.

KristinaFee
Hallo Anna

Ich denke auch mal, dass das die Richtige Entscheidung war. Ja, ich rauche auch und hab auch recht früh angefangen, wie wohl die meisten hier, aber nicht mit 12. Und auch, wenn ich es recht gerne mache und es früher irgendwie "cool" war, denke ich nicht, dass ich es nochmal machen würde. Also versuch auf jeden Fall an deiner Entscheidung festzuhalten. Cool ist es, wenn überhaupt, nur eine kurze Zeit. Das lohnt sich nicht

Ich hab lange ueberlegt und bin zu dem schluss gekommen es nicht zu tun

High-Heels-Karla
Kein Grund

Es gibt kein Grund wenn deine Freundin raucht mit zu rauchen, spare dir das Geld und kauf dir dafür schönere Dinge, das hast du mehr Spaß dran

Gähn

Ich war hier schon länger nimmer, aber interessant zu sehen, dass da sich da immer noch die selben bezahlten Märchenschreiber als junge Raucher ausgeben....

@Kerstin

Ich wünsche normalerweise niemanden etwas böses, aber wenn es für DICH ok ist das deine 13 (!) - jährige tochter raucht, dann ist es für MICH ok wenn du deshalb streß mit den behörden bekommst !
sicher kannst du es nicht verbieten, aber genau so sicher ist für mich auch das du es nicht tolerieren, oder sogar fördern solltest.
ich finde es sehr schön wenn eine mutter das beste für ihr kind will, aber was du machst hat nichts damit zu tun !

franziska02
Nicht zu empfehlen

Lass es sein, beginnen kannst es immer noch, mit 12 Jahren ist es sehr früh.

Zu früh!

Mit 12 finde ich das definitiv zu früh. Meine Töchter rauchen mittlerweile auch, aber sie waren immerhin schon 17 und 15 als sie deswegen zu mir kamen. Obwohl ich auch 15 noch fast zu früh fand, erlaubte ich es schließlich. Ich kann natürlich verstehen, dass es einen großen Reiz auf Mädchen ausübt, denn es sieht bei vielen schon cool aus, aber lieber bis ca. 16 warten! Meine Töchter rauchen jetzt seit zwei Jahren und sind jetzt pro Nase bei je 1/2 Pack am Tag, die sie von mir bezahlt bekommen. Rauchen sie mal mehr, müssen sie es selbst finanzieren.

Rauchen ja oder nein

Meine Tochter ist 13 und hat auch vor kurzem von mir ihre erste Zigarette probiert. Ich verstehe sie schon irgendwie dass sie es ausprobieren möchte weil man ja noch weiß wie es bei einem selbst war. Gestern früh nach dem Frühstück war ich kurz im Keller und als ich wieder hoch kam saß meine Tochter auf der Terrasse und rauchte. Zudem lag eine Schachtel Zigaretten vor ihr. Sie gab an dass sie sich alles überlegt hat und auch richtig anfangen will weil ihre Freundinnen auch rauchen dürfen. Anna ich denke du musst das für dich entscheiden und mit deinen Eltern sprechen ob es für die auch ok wäre wenn du anfängst. Weil verbieten kann man es dir schlecht wenn du Gefallen daran gefunden hast. Denke meiner Tochter werde ich es auch nicht verbieten können.

@Tom92

Du hast selbstverständlich recht !
aber meinst du wirklich das es die meinung von "meteorgorilla10" ändert? ich selbst glaube es nicht, weil es sich in meinen augen hier entweder um einen fake handelt, oder um jemanden der sich, salopp gesagt an rauchenden mädchen aufgeilt.
ich persönlich bin der meinung wer hier minderjährige zum rauchen animiert sollte gesperrt werden.

Moderator
@ meteorgorilla10

Wie kann man nur einer 12 Jährigen empfehlen, das sie auch mit dem Rauchen anfangen soll, da ihre 11 jährige Freundin auch raucht?
Mit 11 und 12 Jahren ist man noch ein Kind und es ist ganz bestimmt nicht gesund, wenn man schon in diesem Alter raucht.

Rauche MIT

@anna

Meinst du nicht selbst das du mit 12 noch viel zu jung bist um zu rauchen? woher willst du denn nur alleine das geld dafür nehmen ?
und warum willst du denn anfangen, nur wegen deiner freundin? was willst du denn noch alles nachmachen von ihr ?

Ich sage mal so, es gibt ein Grund, warum die erst ab 18 verkauft werden ;D

Und falls es dir irgendwie weiterhilft: Rauchende Frauen sind echt unattraktiv :D

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema