Mehr Beiträge zum Thema
- Reitunfall beim Springturnier am Wochenende
Hat jemand von euch gestern das Springturnier in Redefin im TV verfolgt? Da ist eine junge Reiterin (Rosella de Simone) mit ihrem Pferd schwer ...
- Was wird beim Geländereiten als "Tiefsprung" bezeichnet?
Ich interessiere mich mehr für Spring- und Dressurreiten. Das Geländereiten ist mir zu gefährlich, aber bei einem Fachgespräch im Reitverein ...
- Warum tragen manche Springpferde Sprungglocken?
Bei Reitveranstaltungen habe ich jetzt öfters Springpferde mit diesen Sprungglocken gesehen. Warum ist das denn nötig, was soll denn da ...
- Wie schwer darf ein Parcour bei einer Springprüfung A sein?
Bald werde ich mit meinem jungen Pferd erstmals bei einer A-Prüfung teilnehmen. Mich würde jetzt interessieren, wie schwer so ein Pacour ...
- Wirbelsäule der Pferde soll angeblich nicht fürs Springen geeignet sein - ist das also Tierquälerei?
Ich habe schon öfters gedacht, dass Springen bei diversen Reitturnieren für Pferde sehr anstrengend sein muß. Nun habe ich gehört, daß die ...
- Hindernisse bei Springen
Hi! ich studiere übersetzung und dolmetschen und ich mache jetz ein glossar über die Hindernisse in der Springreiten Diziplin. Kann jemand mir ...
- Wie bringe ich mein Pferd gerade zum Sprung?
Ich mache gerade die ersten Sprungversuche mit meinem Pferd. Allerdings tun wir uns noch schwer, wenn es zum Sprung geht. Meist verweigert er ...
- Welche Altersbegrenzungen bestehen für ein Springreitturnier?
Unsere Tochter (10 Jahre) ist regelmäßig auf einem benachbarten Reiterhof. Irgendwann möchte sie unbedingt Springreiterin werden und an ...
- Gibt es auch Stollen für Springpferde bei matschigen Parcouren?
Ich bin Fußballer und bei meinem Sport gibt es je nach Bodenbeschaffenheit entsprechende Fußballschuhe. Bei matschigen Böden nehme ich meist ...
- Anzahl der Hindernisse beim Springreiten
Hallo an alle, ist die Anzahl der Hindernisse beim Springreiten bei jedem Turnier die selbe? Oder schwankt die von Veranstaltung zu ...