Wie schwer darf ein Parcour bei einer Springprüfung A sein?

Bald werde ich mit meinem jungen Pferd erstmals bei einer A-Prüfung teilnehmen. Mich würde jetzt interessieren, wie schwer so ein Pacour maximal sein kann und welche Hindernisse auf jeden Fall nicht auftauchen werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Shadow

Antworten (2)
Springprüfung

Normal sind in einer A Springprüfung: Steilsprünge, Oxer, evtl. Kombination, evtl. Distanzen (gerade und evtl gebogen) und je nachdem evtl 8 Sprünge.

Wenn ihr fit seit dann dürfte das alles kein Problem sein.

Wünsch euch ganz viel glück ;)

LG

Springprüfung

Du wirst vor der Prüfung ja Gelegenheit kriegen dir den Parcour anzuschauen, spätestens dann wirst du wissen, was für Hindernisse auf dich zukommen werden.
und bis dahin solltest du dich nicht so verrückt machen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema