Welche Reitkenntnisse sind erforderlich, um mit Springreiten beginnen zu können?

Seit fast einem Jahr reite ich auf einem Reiterhof. Traben und Galoppieren ist mittlerweise kein Problem. Gern würde ich aber Springreiten machen. Welche Reitkenntnisse sind dafür erforderlich und wieviel Trainingseinheiten sind dafür erforderlich? Danke für hilfreiche Infos dazu.

Antworten (1)

Du brauchst eine gute Grundausbildung in Dressurreiten. Und dann bedeutet das Springen hartes Training für euch beide.
Am besten macht man so einen Springlehrgang mit, so können sich Pferd und Reiter langsam an das Springen gewöhnen.
Der beste Ansprechpartner ist ein Reitverein, bei dir dort in der Nähe.LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema