Warum tragen manche Springpferde Sprungglocken?

Bei Reitveranstaltungen habe ich jetzt öfters Springpferde mit diesen Sprungglocken gesehen.
Warum ist das denn nötig, was soll denn da geschützt werden?

Antworten (3)
Pferde

Wenn du vernünftige Antworten zu Pferden haben möchtest, dann kann ich dir die Webseite vom Stall Wiechmann empfehlen, da habe ich mein Pferd gekauft und auch trainieren lassen. Sie sind aber auch jederzeit bereit Informationen zu geben und Fragen zu beantworten. Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann schau mal auf http://www.holsteinerpferde.org

Sprungglocken

Die sind auch wichtig allgemein für Pferde die Hufeisen tragen nicht nur beim Springen sondern auch aud der Weide, damit sie sich nicht so leicht die Hufeisen abtreten können was sehr unangenehm sein kann wenn diese Eisen noch halb unterm Huf hängen bleiben.Und wie oben bereits schön erwähnt schützen die Hufglocken von Verletzungen.

Sprungglocken und Gamaschen für Springpferde

Gamaschen und Sprungglocken sind für Springpferde sehr nützlich. Sie schützen die Pferde vor Verletzungen der Knochen und Sehnen, wenn sie versehentlich in die Stangen springen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema