Verweigerung der Hindernisse

Hallo ihr!

Ich habe vor kurzem angefangen mit meinem Pferd Springunterricht zu nehmen, und einige Male hat es auch schon gut geklappt. Oft ist es aber leider so, dass mein Pferd das Hindernis verweigert und kurz vorher abrupt stehen bleibt. Ist das mein Fehler als Reiter? Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert?

Antworten (2)
Tierquäler

Was Du tun kannst? das kann ich Dir ganz genau sagen: mit dem Blödsinn
aufhören. Halte Dein Tier artgerecht, dann hast Du mehr davon und vor
allem Dein Pferd. Jeder erzählt: Ohja..natürlich liebe ich mein Tier..blabla
und dann tut man dem Tier diese Quälerei an. Spring doch selbst über die
Hindernisse! Und vergess die Peitsche nicht!!!!! Soll ja sehr wirksam sein..
so ein Schlag auf das Hinterteil!!

Kp

Also du musst von anfang an den sprung im gleichmässigen tempo anreiten es muss dafür nicht schneller werden in einer disttanz musst du dein pferd schnell wieder unter kontrolle kriegen um dem nächsten strung wieder gleichmässig anzureiten;D
Lg Gesche

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema