Mit welchen Übungen kann man den Rhythmus zwischen den Hindernissen optimieren?

Ich reite seit einigen Monaten ein sprungkräftiges Pferd und möchte demnächst auch mal an einem Springturnier teilnehmen. Wie gesagt, die Sprungkraft ist vorhanden, aber wir finden einfach keinen passenden Rhythmus zwischen den Hindernissen. Kann man das mit speziellen Übungen optimieren?

Antworten (1)
Hallo Anne17

Meine Frage , wo trainierst du denn jetzt zur Zeit?
Ich kenne das so, das den Springuntericht fast jeder Reitstall anbietet.
Von Anfänger bis Fortgeschrittene. Naja vielleicht hat sich das jetzt auch geändert , aber früher war das mal so. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema