Maximale Höhe die je ein Pferd gesprungen ist

Huhu!

Ich habe letztens mal aus purer Langeweile Springreiten im Fernsehen geschaut und war ziemlich fasziniert und auch überrascht wie hoch die Pferde teilweise springen können. Mich würde mal interessieren, was die maximale Höhe ist, die je ein Pferd gesprungen ist, und ob die auch ohne Reiter so hoch springen würden. Weiß das jemand von euch?

Antworten (5)
Pferde

Ich weiss das Willibertmehlkopf mit seinem Pferd Salut über 2, 35m gesprungen ist.
Pferdeliebhaberin (12 Jahre)

Pferd springen

Ja da kein Reiter darauf sitzt und es noch Leiter ist man treibt die Pferde z.B. Im kreis und stellt hindernisse auf. Das nennt man dann einspringen

Glg. Pferdeliebhaberin (11 Jahre)

supermaria
...

Und was hat ein Mensch jetzt mit einem Pferd zu tun?! Versteh deine sinnlose Antwort nicht!

Beim Menschen: 2,45m

Den Rekord im Hochsprung der Herren erzielte 1993 der Kubaner Javier Sotomayor mit 2, 45m.

Quelle: Wikipedia

supermaria
...

Standard beim Springreiten sind 1, 60m, also bei Turnieren. Bei Mächtigkeitsspringen aber auch 1, 70m.
Der höchste Sprung war aber wohl mal 2, 47m... :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema