Wirbelsäule der Pferde soll angeblich nicht fürs Springen geeignet sein - ist das also Tierquälerei?

Ich habe schon öfters gedacht, dass Springen bei diversen Reitturnieren für Pferde sehr anstrengend sein muß. Nun habe ich gehört, daß die Wirbelsäule der Pferde gar nicht fürs Springen geeignet wären. Wenn da was dran ist, wäre doch Springreiten eine Quälerei für die Pferde, oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Bine

Antworten (1)
Tierquälerei?!

Wie viele andere tiere sind auch pferde lebewesen die gerne gefordert werden.
außerdem müssen sie in ihrer ursprünglichen form in der freien natur auch über den ein oder anderen stock und stein springen.
überlastung ist nicht gut, aber ich denke nicht, dass es Tierquälerei ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema