Pflasterallergie - welche Alternativen?

Ich habe eine Pflasterallergie und weiß nicht was ich machen soll da ich mir als Gärtnerin oft die Finger verletze und ja dann ein Pflaster ummachen muss! Was kann ich anstelle eines Pflaster vielleicht noch machen damit die jeweilige Wunde vor Dreck geschützt ist? Freu mich über jeden Hinweis!

Antworten (3)
Hallo :)

Warum benuetzen sie nicht einen Verband? Diese sind hygienischer und koennen die jeweilige Wunde vor Dreck schuetzen. Aber es waere besser wenn Sie mit Achtung arbeiten, so dass Sie keine Wunde mehr haben werden.

Viele Gruesse

Abdeckband...

Leide selbst an leichter Pflasterallergie. Lustigerweise fing es an, als ich einmal extra-hautfreundliches Spezialpflaster nutzte (weil kein anderes da war). Seither geht kein normales Pflaster mehr ohne dass die Haut sich rötet.
Inzwischen helfe ich mir bei Bedarf mit - Achtung ;) - Abdeckband (dieses hellgelbe, das sich reißen läßt) aus dem Baumarkt + Papiertaschentuch oder Mull.
Das sieht zwar ein bißchen doof aus, aber unter der Kleidung ist das ja egal. Außerdem klebt es nicht so stark. Das muss man natürlich häufiger wechseln.

Sprühpflaster

Versuche es doch mal mit sprühpflaster, die schützen vor schmutz und wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema