Pflege nach Beschneidung

Hallo, noch frohe Weihnachten allen!
Jetzt zu meiner Frage, pflegt ihr euren beschnittenen Penis, die freiliegende Eichel und die Beschneidungsnarbe irgendwie? Oder belasst ihr es einfach nur bei Duschen/Waschen und gut ist?

Antworten (10)

Ja das mit dem trocken werden und verhornen ging schnell, aber wie Uwe sagt, nur so dass dass alltägliche Berührungen/Kontakte nicht unangenehm sind.

@Lisa91
Eine Beschneidung sollte schon straff sein, so dass sie im erigierten Zustand fest am Schaft anliegt. Die meisten - Männer wie auch Frauen - mögen das ich auch.

Es ist klar, dass eine frei liegende Eichel eher trocken ist. Das ist auch bei Männern mit kurzer Vorhaut so. Ich bin generell ein Typ mit eher fettiger Haut. Für mich ist das kein Problem. Wer es braucht, kann eine fettende Creme benutzen. Meine Eichel ist nur so weit verhornt, dass das Reiben an der Unterwäsche nicht mehr unangenehm ist, und das ist gut so.

Ja hat seine Vor und Nachteile bei meinem Freund ist es ja auch ganz straff nur sitzt seine Narbe direkt 0,5 cm hinter der Eichel und nicht ganz oben wie bei dir wohl.
Verhornt ist es schon das kommt bei dir auch noch. Mein Freund ist schon über 30 Jahre Beschnitten dann ist das denk ich mal Normal.
Alle Beschnittenen Männer die ich bis jetzt gesehen habe hatte eine eher Trockene Abgestumpfte Eichel auch Bei Jüngeren Männer.

@ Lisa
Ich finde es eher gut, straff beschnitten zu sein. Es ist eigentlich ein gutes Gefühl, wenn sich die Haut im erigierten Zustand nicht bewegen lässt, viel besser als mit langem Rüssel. Und auch die Pflege einer langen Rüsselvorhaut, die zu Entzündungen neigt, ist weniger angenehm als die der Eichel nach einem strammen Cut.

Da sollte nichts "extrem verhornt" sein. Die äußere Hautschicht wird auf natürlich Weise ja auch ständig abgerieben. Da sollte es keine Rolle spielen, wie lange man schon beschnitten ist. Bei mir wurde es vor 12 Jahren gemacht.

Mit der Narbe habe überhaupt ich keine Probleme. Da mache ich nichts. Die Fäden lösten sich nach der OP ganz schnell auf. Es ist damals sehr schnell und unkompliziert verheilt. Die Narbe ist aber weich und markiert oberhalb der Eichel als deutliches Merkmal der High-and-tight-Beschneidung nur noch den Farbunterschied zwischen der helleren, inneren Vorhaut und der etwas dunkleren Schafthaut. Die seither frei liegende Eichel hat, wie man es kennt, eine etwas dickere Hornschicht ausgebildet und fühlt sich längst nicht mehr unangenehm an. Manchmal spendiere ich ihr etwas fettende Creme. Da sieht es weniger trocken aus. Aber wirklich notwendig ist das nicht.

Mein Freund ist auch Beschnitten Low Version. Die Narbe sitzt dirket hinter der Eichel er hat garkeine Resthaut mehr zum bewegen was ich schon Schade Finde Leider. Er Cremt seine Eichel 1 mal am Tag mit Bepanthen zart ein So bleibt sie immer schön Zart wobei sie schon extrem Verhornt ist in den Jahren.
Aber ist halt so wenn man Beschnitten wurde als Kind schon…
Da müsst ihr Jungs halt Durch.
Gruss Lisa

Und evtl die Narbe oder die Eichel eincremen?

Ja, für die Hygiene ist es das Beste, straff beschnitten zu sein. Einseifen, abduschen, fertig. Keine Smegmabildung, das Ding ist immer sauber.

Ok ja bin auch straff beschnitten da scheint es nicht so aufwendig zu sein.

Das Gute am radikal beschnittenen Penis ist die einfache Pflege. Die abgeheilte Beschneidungsnarbe erfordert keine spezielle Pflege. Ich bin selbst straff beschnitten. Da ist alles glatt. Ohne Bändchen ist die Eichel bis in die Eichelfurche völlig frei. Da gibt es kein Smegma, keine Ablagerungen, keinen schlechten Geruch. Duschen und Waschen reichen vollkommen aus. Das ist ein wesentlicher Vorteil.

Wer locker oder gar nur teilbeschnitten ist, muss mehr tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema