Pflege von weißem Ledersofa

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein weißes Ledersofa, was natürlich nicht so einfach zu pflegen ist. Meistens benutze ich Sattelseife, das geht eigentlich ganz gut. Aber mittlerweile gibt es schon ein paar Risse im Leder, was ich gerne in Zukunft vermeiden würde. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mein Sofa besser pflegen und sauber halten kann?

Liebe Grüße,
Nicole

Themen
Antworten (4)
Ist normal...

Wer sich ein weißes Sofa kauft, muss damit rechnen, dass Kleidung darauf abfärben kann. Mit Decken etc kann man die Problematik ein wenig ausräumen. Aber ein Restrisiko bleibt immer.
Zur Not kann man auch mit milder Seife und lauwarmem Wasser agieren. Besser sind aber spezielle Produkte zur Reinigung von Leder. Bei Kayserversand gibt es solche Mittel und die sind bei weitem nicht so teuer wie ein neuer Couchbezug ;)

Softpflege

Viel interessanter die Frage: wie kommt man auf die Idee, sich ein WEISSES Sofa zu kaufen?? Aber um mal auf Dein Problem zurückzukommen: ich würds mit Softpflege einreiben.

Man sollte auch bedenken, dass mit der Zeit die Abnutzung auch zu sehen ist. Bei den Rissen im Leder weiß ich auch nicht, was man da tun kann; was ist das denn für ein Leder?

Sofapflege

Hallo Nicole,

Leder kann man sehr gut pflegen, wenn man das Wichtigste beachtet.
Ich empfehle dir einfach mal hier rein zu schauen: *Werbung gelöscht*

Dort wird dir ganz genau erklärt, wie du mit Leder am besten umgehst. Und wenn du einmal bestimmte Probleme hast, zum Beispiel Fettflecken, dann wird dir diese Seite sicherlich behilflich sein http://www.sofakaufen.net/pflegetipps/probleml%C3%B6sungen/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren