Schokoladenflecken auf dem Sofa

Gestern Abend habe ich beim Fersehgucken Schokolade genascht genascht und bin dabei eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich wach geworden und ins Bett gegangen. Heute morgen bin ich ins Wohnzimmer gegangen und habe einen Schlag bekommen. Ich hatte mich wohl gestern Abend in der Schokolade herumgewälzt. Mein Sofa hat riesige Schokoladenflecken. Sie waren schon fest eingetrocknet. Ich habe versucht die trockene Schokolade mit einem Messer abzukratzen. Es entstanden aber weisse Flecken. Wer hilft mir in meiner Not? Wie kann ich diese Flecken entfernen? Ich baue auf euch. Vielen Dank im voraus! Gruß Tinkerbell

Themen
Antworten (3)
Mikrofasertuch

Ich bekomme viele Flecken mit einem Mikrofasertuch weg. Leider schreibt Tinkerbell nicht, aus welchem Material sein Sofa ist. Sonst könnte man ihm vielleicht gezielter helfen.

Riesige Schokoladenflecken auf dem Sofa

Für den nächsten Fernsehabend weißt du jetzt also, dass man die Schokolade ganz aufessen muss, damit das Sofa sauber bleibt :-)

O je!

Na, das muss ja eine schöne Schweinerei sein...
Am besten besorgst du dir in einem Möbelgeschäft ein spezielles Reinigungsmittel für dein Sofa. Du kannst es natürlich auch mal mit Seifenwasser oder Gallseife probieren, aber zumindest bei der Gallseife ist die Gefahr vorhanden, dass sich die Farbe deines Sofas dadurch verändert. Das ist zu riskant.

Dann viel Glück bei der Aktion!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren