Welchen Stoff für das neue Sofa bei Katzen

Habe mir überlegt ein neues Sofa zu kaufen. Da ich zwei Katzen habe, bin ich mir aber nicht sicher welchen Stoff ich beim Sofa auswählen sollte! Microvelour, Textilleder oder Leder?

Wäre lieb wenn ihr mit Rat geben könntet. Danke schonmal

Anke

Themen
Antworten (1)

Ich habe selber zwei Stubenracker und kenne das Problem mit den Möbeln. Ich würde Dir kein Ledersofa empfehlen. Durch das Leder können sich Katzen nicht gut festhalten und rutschen ab. Das verursacht Kratzer und du hast nicht lange Freude an deinem Sofa. Auch bei Tobeaktivitäten bietet ein Ledersofa eine guts Angriffsfläche. Natürlich ist das Ledersofa besser zu reinigen, da sich Katzenhaare einfach abwischen lassen. Dennoch empfehle ich Dir lieber ein Sofa in Microvelour.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren