Wann kommen die neuen Sofa-Kollektionen raus?

Gibt es einen bestimmten Zeitraum in dem die neuen Sofa-Kollektionen rauskommen und die vorherigen Modelle günstiger werden? Ich habs auf eine bestimmte Couch abgesehen, die mir bisher ehrlich gesagt zu teuer war.

Themen
Antworten (2)

Für alle zukünftigen Leser:

Der Sofaverkauf ist tatsächlich saisonalen Schwankungen unterlegen.
Polstermöbel verkaufen sich im Herbst und im Winter besser als im Sommer. Deswegen lohnt es sich eher im Sommer zu schauen, da die Möbelhäuser gezwungen sind, den Preis zu senken, um gut durch den Sommer zu gelangen. Wer keine Lust hat zu warten, oder generell gutes Geld sparen möchte, der sollte nach Möbelhäusern Ausschau halten, die Ausstellungsstücke und überprüfte B-Ware halten (meist sind da nur winzige Makel dran, aber dadurch kann man bis zu 80% vom OVP sparen).

Internet recherchieren

Gute Frage, bin da keine Expertin, aber Sofas sind jetzt nicht unbedingt saisonabhängig wie z.B. Gartenmöbel, also hängt das wohl eher von den jeweiligen Marken vielleicht ab, wann die eine neue Kollektion rausbringen und die ältere somit günstiger wird.

Ich meine es gibt auch jedes Jahr bei euch in Deutschland eine Riesenmöbelmesse, imm cologne, vielleicht nachdem die stattfindet oder eventuell kannst du dorthin und dort ein gutes Schnäppchen machen?

Ansonsten schau dich doch mal im Internet um, ob es das Modell oder ähnliche vielleicht günstig gibt, da gibt es viele gute Seiten mit guten Sofas und relativ günstigen Preisen, z.B. http://www.gonser.ch/haushalt-wohnen/wohnzimmer/sofas/, vielleicht findest du etwas, dass dir auch gefällt aber halt günstiger ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren