Pickelchen und Entzündungen durchs Epilieren?

Hallo ihr!

Jetzt wo der Sommer kommt habe ich keine Lust mir jeden Tag die Beine zu rasieren, weshalb ich mir ein Epiliergerät angeschafft habe. Im Internet habe ich aber gelesen, dass es dadurch häufig zu Entzündungen kommen kann. Stimmt das wirklich? Was muss man denn beim Epilieren beachten, damit das nicht passiert?

Antworten (2)

Diese Schmerzen würde ich mir niemals antun. UNd dann noch Entzündungen riskieren? Nein Danke! Ich bleibe beim herkömmlichen Rasierer!

Je nach Haarwurzeln und Gerät

Es kommt auf die Beschaffenheit deiner Haarwurzeln an und auch auf Dein Gerät. Wenn sich was entzündet, dann ist es meistens eine Haarwurzel, die eingewachsen ist, das hat dann nicht viel mit dem Gerät zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema