Pille nach Abbruch

Hallo. Ich habe am 29. April eine Abtreibung vor mir und will danach mit der Pille beginnen. Der Arzt hat gesagt, ich soll direkt nach dem SSA damit anfangen. Doch das kommt mir Spanisch vor. Ist das normal? Eine Freundin hat gesagt, dass sie erst einen Zyklus gewartet hat. Soll ich dann direkt am Abend des 29.04. die Pille einnehmen?

Antworten (6)
Nochmal

Liebe Selina,
jetzt schreibe dir doch nochmal... Mir ist viel mehr als mulmig, wenn ich dran denke, dass du morgen zur Abtreibung gehst. Es tut mir für dich als Frau sehr weh. Mir ist bewusst, dass ich sonst nichts über dich weiß, über deine derzeitige Lebenssituation, was es dir schwer macht – Enttäuschungen, deine Wünsche und Hoffnungen - was dich sonst noch als Frau, die du heute bist, ausmacht. Ich hoffe, das alles wurde bei der Beratung gut bedacht und die Möglichkeiten angesprochen. Sei aufmerksam für dich, für dein Inneres - auch morgen.
Lieben Gruß, Mira

"staun"

Sofort stand der Entschluss fest...dann bist du von Haus aus so eine schnell-Entschlossene? Ich meine nur - eine Abtreibung ist ja kein Spaziergang... mir wird schon mulmig bei dem Gedanken...

:D

Ja, gutes Timing...

Also, mir geht es mit dem Entschluss gut, der stand auch sofort fest!

Wow

Und ich bin immer noch online :) und wie geht’s dir sonst? Ich meine wegen der Abtreibung?

Hallo Mira,

Doch, genau jetzt guck ich hier rein! :) Danke!

Ich habe jetzt nochmal bei meinem normalen Frauenarzt angerufen und der sagte, es passt alles so mit der Pille.

Meine Freundin wird dabei sein!

Danke, dass du nachfragst.

Gruß von Selina

Hallo liebe Selina

Jetzt hat bisher noch niemand geantwortet – und es ist zwar schon der „Abend vorher“ - und ich weiß nicht, ob du überhaupt nochmal hier reinschaust. Trotzdem schreibe ich dir doch noch. Zu deiner Frage erstmal: kannst du deinen Arzt denn nicht nochmal fragen, wenn du dir unsicher bist? Ein Anruf in der Praxis genügt vielleicht schon. Und morgen - hast du die Abtreibung geplant.... Ist denn jemand bei dir morgen? Deine Freundin? Wie alt du wohl bist? Wie geht’s dir heute Abend?
Da hast du wahrscheinlich schon einiges an hin- und herüberlegen hinter dir. Und sogar innerem Kämpfen, könnte ich mir vorstellen. Alles andere als leicht, hm :-( Für keine Frau... und eigentlich würde man es sich ganz anderes wünschen... kennst du das?
Vielleicht schaust du ja doch nochmal hier rein... ich denk an dich!
Herzlich, Mira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema