Pilze richtig zubereiten

Halli Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch. Also ich und mein Freund wir essen gerne sehr gesund und achten darauf dass wir alles richtig zubereiten. Ich würde sehr gerne mal Piltze machen, aber er sagt mir immer wieder dass diese auch giftig werden könnten. Wie kann ich die Piltze denn verarbeiten ohne dass ein Risiko besteht. Ich möchte ja auch, dass mein Freund dem essen dann nicht kritisch gegenübersteht. Ich würe mich sehr Freuen wenn ihr mir zuverlässige Zubereitungsarten nennen könntet.
Alles Liebe,
Steffi

Antworten (1)
Pilzgifte

Hallo Steffilein,
also was dein Freund da gehört hat, ist teilweise richtig - Pilzgerichte, die einmal zubereitet wurden können innerhalb weniger Stunden verderben und als Zersetzungsprodukte auch Gifte freisetzen, weshalb Pilzgerichte nicht aufgewärmt werden sollten.
Die normalen Pilze aus dem Supermarkt frisch zubereitet sind jedoch absolut harmlos und bedenkenlos zu empfehlen.
Wir (zu zweit) bereiten uns gern 500g Champignons zu:
Pilze in Scheiben schneiden (nicht waschen !), eine kleine Menge Olivenöl in der Pfanne erhitzen, die Pilze schnell leicht anbraten, nach Geschmack würzen (Salz, Pfeffer) und dann noch zwei Steaks in die Pfanne hauen, Kräuterbutter drauf - himmlisch...
viel Spass
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren