Welche Sofortmaßnahmen müssen bei einer Pilzvergiftung eingeleitet werden?

Zur nächsten Pilzsaison wollen wir auch mal Pilze sammeln. Wir kennen uns zwar so einigermaßen aus, aber falls wir doch mal einen unverträglichen Pilz erwischt haben sollten, welche Sofortmaßnahmen müssen eingeleitet werden bis man beim Arzt oder Krankenhaus ist? Bin dankbar für jeden Hinweis dazu. Gruß, Minnie

Antworten (3)

Hab mal gehört, dass Erbrechen gar nicht so gut sein soll! Im Krankenhaus wird dann ohnehin der Magen ausgepumpt und -gespült.

Unbedingt und wenn möglich Reste von dem giftigen Pilz mit in die Notaufnahme nehmen, auch wenn es erbrochen ist.

Auf jeden Fall Erbrechen! Um den giftigen Pilz wieder nach draußen zu befördern!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren