Plastikschiene verformt

Hallo.

Ich habe seit einem Jahr keine feste Zahnspange mehr und seitdem eine 'Plastikschiene`, die man auf die Zähne setzt und dann so gut wie garnicht mehr sieht. Die soll ich nachts immer tragen. Ich lege sie oft in lauwarmes Wasser, damit wirklich der ganze Dreck und Speichel abgeht. Heute habe ich das wieder gemacht. Gleiche Temperatur wie immer. Als ich sie nach einer viertel stunde aus dem Wasser genommen habe, waren beide plötzlich verformt und haben nicht mehr auf meine Zähne gepasst. Jetzt hat mein Kieferothopäde bis zum 22.08 Urlaub. Das heißt ich kann die Spange 18 Nächte nicht tragen. Ist das sehr schlimm? :( Habe angst, dass mich mein Kieferothopäde anschnauzt. :/

Antworten (1)
Hi

Je nachdem wie alt du bist und ob du noch wächst kann es sein dass sich deine zähne in dieser zeit wieder verschieben, vor allem weil du deine zahnspange erst seit einem jahr los bist. am besten gehst du mal zum zahnarzt oder fragst bei anderen kieferorthopäden ob sie dir helfen können. lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema