Plastikstäbchen für Ohrlöcher gegen Allergien?

Ich reagiere allergisch auf viel Ohrringe. Die Ohrlöcher sind vorhanden. Nun habe ich kürzlich ein Gespräch im Cafe aufgeschnappt, bei der es um diese Allergie ging und es solle Plastikstäbchen dafür geben, die für Allergiker geeignet seien. Wer hat das auch schon mal gehört und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Elypse

Antworten (1)
Allergiker-Ohrstecker

Es gibt spezielle Ohrstecker für Allergiker, aber eben auch diese Plastikstäbchen, die man einfach über den Ohrstecker ziehen kann.
Ich vermute allerdings, dass du nicht generell gegen alle Materialien allergisch bist, sondern nur gegen bestimmte.
Bei mir ist es zum Beispiel der Fall, dass ich keinen Modeschmuck und kein Silber vertrage, mit Gold aber prima klarkomme. Das wäre eventuell auch für dich eine Alternative.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren