Kreuzallergie bei Nickel?

Hallo,
wisst ihr ob eine Nickelallergie auch in Kombination auftreten kann, also als Kreuzallergie??? Wenn ja welche Allergiekombinationen kennt ihr eigentlich?? Ich habe mal gehört dass eine Laktoseintoleranz in Kombinaytion mit einer Nickelallergie auftreten kann.

Antworten (2)
Kreuzallergie Nickel

Hallo,
ich war so dumm und lies mich 1978 tätowieren, vertrug speziell die rote Farbe nicht und wenige Wochen später traten viele verschiedene Syptome auf, die ausgetestet wurden.
Ich erhielt einen Pass mit 7 verschieden Allergien.
Unter anderem wird bei Nickel die Kreuzallergie auf Vitamin B12 angeführt.

Also nix mit "Nimm2" ;-)

Beste Grüße

Kreuzallergien möglich

Nickel ist das häufigste Kontaktallergen. Wenn man auf Metalle sensibilisiert ist, kann es sein, dass man auch auf Kobald oder Chrom reagiert. Hier hab ich sowas gelesen - auf nickelfrei.de
Man sollte das vom Arzt abklären lassen, vielleicht kann mans auch testen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema