Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nickel-Allergie gemacht?

Hallo! Ich habe eine Nickeallergie und bin auf der Suche nach Menschen, die die gleiche Krankheit haben. Ich hoffe ich kann Leidensgenossen hier im Forum finden und hätte Fragen dazu. Wie verläuft diese Allergie bei Euch und was habt ihr alles vom Hautarzt verschrieben bekommen? Freue mich über jede Antwort! LG Cornelia

Antworten (2)
Ich hab auch eine..

Ich hatte etwa wo ich 12 war das erste mal gemerkt, daas die Hautreizung immer wieder kam. Denn ich hatte frühee zu meinem 12. Geburtstag eine Uhr bekommen die unten wo man die Batterie austausch mit Nickel beschichtet war.

Die Folge war, dass ich jedes mal als ich die Uhr abnahm (was sehr selten vorkam) einen roten kreisrunden Fleck hatte da wo die Uhr saß. Ich hab seit mir das aufgefallen ist nie wieder eine Uhr mit Nickel oder Gegenstände mit Nickel gekauft oder getragen.

MfG

Nickelallergie

Hallo, also bei mir hat das ungefähr vor zwei - drei Jahren angefangen (Jetzt 17 J.). Der Auslöser war meine Gürtelschnalle. Als erstes habe ich eine ECURAL Salbe verschrieben bekommen. Da diese bei mir nichts gebracht hat wurde mir eine Cortison Salbe verschrieben. Die verwende ich jetzt sein ca. einem halben Jahr. Ab und zu hillft sie doch in letzter Zeit wird die Allergie immer schlimmer.Ich wei0 nicht ob das auch mit Stress verbunden sein könnte. Weißt du das vllt.? Aufjeden Fallhilft es auch ein wenig wenn man im Salzwasser ist. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen =))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema