Kann gegen metallische Gürtelschnallen allergisch sein?

Ich bin bisher von Allergien verschont geblieben. Aber neulich habe ich mir einen neuen Gürtel mit einer Metallschnalle zugelegt. Nun habe ich an der Stelle, wo die Gürtelschnalle ist, viele kleine Pickel. Das hatte ich vorher noch nie. Kann es sein, daß ich gegen Metall allergisch bin und wie kann ich das testen lassen, was meint ihr? Danke vielmals für euer Beiträge. Gruß, Sasi

Antworten (2)

Das ist definitiv eine Nickelallergie.

Nickelallergie

Eine Nickelallergie kann durchaus durch Gürtelschnallen hervorgerufen werden. Die Gürtelschnallen bestehen in der Regel aus einem hohen Anteil aus Nickel.

Manche reagieren sogar allergisch auf Jeansknöpfe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren