Kann eine Nickelallergie nur manchmal auftreten?

Hallo ihr!

Ich habe etwas Komisches an mir festgestellt, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe verschiedene Ohrringe aus Nickel und an manchen Tagen jucken dann meine Ohrläppchen und sind auch leicht gerötet. An anderen Tagen wiederum ist alles normal. Kann das eine Nickelallergie sein? Ist es normal, dass die nur ab und zu auftritt? Was haltet ihr davon?

Antworten (2)
Hilfe bei Nickelallergie

Ich habe auch eine Nickelallergie. Besonders im Sommer habe ich damit große Probleme. Besonders Schmuck kann ich nicht direkt auf der Haut tragen. Es ist unglaublich, an was man alles denken muss, wenn man das Nickelmetall meiden soll. Ich hab vieles umstellen müssen. Auch meine Ernährung, weil ich wirklich sehr sensibel auf Nickel reagiere. Mir das Infoportal für Nickelallergiker sehr geholfen. Auch in dem Forum kann man gute Tipps finden und sich mit anderen Tipps weitergeben. Einfach mal kucken - www.nickelfrei.de
Gute Besserung!
nicki

Moderator
@chica

Eine Nickelallergie kommt in vielen Fällen erst dann zum Tragen, wenn sich die Beschichtung ablöst. Wirklich feststellen ob du eine Nickelallergie hast kann nur ein Arzt. Geh dorthin und lass einen Allergietest machen, aber es ist doch sehr wahrscheinlich. Trag die Ohrringe einfach nicht mehr. Wo ist denn das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema