Kann ein Jeansknopf eine Nickelallergie am Bauch auslösen?

Hallo ihr Lieben! Vor drei Wochen hab ich mir eine neue Jeans gekauft und trage sie auch sehr häufig. Jetzt habe ich am Bauch einen komische, wunde Stelle. Meine Mutter sagt, ich hätte eine Nickelallergie wegen des Jeansknopfes. Ist das wirklich möglich? Obwohl ich doch das Shirt oder die Bluse immer in die Hose stecke? Habt ihr ähnliches erlebt? LG Hellena

Antworten (2)
Nickel wird nur noch selten verwendet

Nickelallergien sind so weit verbreitet, dass es heute eigentlich kaum noch Ohrringe, Knöpfe usw. gibt, in denen Nickel enthalten ist.
------------
Hellena: Ich würde mal mit dem Jeansknopf zum Hautarzt gehen, damit du auch sicher sein kannst, dass es sich bei der wunden Stelle wirklich um eine Nickelallergie handelt, und nicht um etwas anderes.

Nickelallergie durch Jeansknopf

Wenn du einen Knopf mit Nickel an der Jeans hast, kannst du dir davon schon eine allergische Reaktion auf der Haut geholt haben. Vielleicht ist dir die Bluse öfter mal aus der Jeans herausgerutscht, sodass der Knopf dann doch einige Zeit auf der nackten Haut war. Für eine allergische Reaktion braucht es nicht lange.
Ich selbst habe so was zwar nicht mit Jeansknöpfen, aber mit Ohrringen erlebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema