Nickelallergie durch 585er Gold?

Hallo,
Bei meiner Süßen hat ein Ring (Erbstück) aus 585er Gold leichte allergische Reaktionen ausgelöst. Gibt's sowas? Könnte das durch enthaltenen Nickel kommen? Eine Schmuckmanufaktur in Bayern behauptet, goldene Ringe ohne Nickel herstellen zu können. Hat da jemand Erfahungen?

Antworten (2)
Ohrring Nickelfrei

Äußert sich die Nickelallergie auch in Entzündung. Ich habe nämlich ein Ohrloch, dass sich immer wieder entzündet. Habe schon geglaubt der Juwelier hat eine unsaubere Pistole genutzt. Aber vielleicht liegt es ja auch am Schmuck. HAt der Juwelier in Bayern auch Ohrringe und wie heißt der?

Natürlich gibts die Form von Allergie und ja es gibt auch Schmuck, der völlig frei von "Zusätzen" ist und somit allergiefrei.
Meine Mutter trägt nur solchen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema