Plötzlich auftretende Übelkeit beim Autofahrten auch bei Kurzstrecken - welche Ursache?

Bisher hatte ich keine Probleme mit Übelkeit beim Autofahren, aber seit einigen Wochen wird es mir selbst bei kurzen Strecken (ab fünf KM) schon Übel. Als Fahrerin habe ich allerdings keine Probleme. Was kann die Ursache dafür sein (schwanger bin ich wohl nicht)? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tiffy

Antworten (4)
Doch

Hormonelle Umstellung kann eine Reisekrankheit verstärken...

Naja, aber kleine Streckenabschnitte sollte man doch in der Lage sein zu meistern, ohne anhalten und sich erbrechen zu müssen... Vielleicht stimmt etwas mit dem Gleichgewichtsorgan ja nicht? Damit sollte man zum HNO- Arzt gehen, .

Ich kenne das auch, einer Bekannten von mir wird im Auto regelmäßig schlecht, da ist es fast egal, um welche Streckenlängen es sich handelt.

Das ist einfach so

Nein, das hat mit Schwangerschaft nichts zu tun. Es gibt einfach Menschen, die empfindlich auf Autofahren reagieren. Der Geruch im Auto, die Fahrweise einer anderen Person und das durcheinander gebrachte Gleichgewichtsorgan verursachen die Übelkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema