Plötzlicher Schmerz im Daumen

Hallo, ich habe heute aus heiterem Himmel einen starken Schmerz in meinem Daumen bekommen, ungefähr da wo die große Ader verläuft. Seitdem habe ich auch Schmerzen in meinem Handgelenk, der Schmerz in den Ader ist allerdings weg, es hat auch nur einige Sekunden, höchstens eine Minute richtig weh getan. Von Zeit zu Zeit kriege ich auch ein Drücken in meinem Daumennagel. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Da der Schmerz von der Ader ausging habe ich anfangs etwas mit dem Kreislauf vermutet, aber ich war letzten Monat beim Arzt und mit meinem Herz ist alles in Ordnung.

Grüße!

Antworten (1)
Plötzliche Schmerzen im Daumen

Das kann das Sattelgelenk des daumens sein. Bei extremer Kälte können sich die Sehnen am Gelenk reiben und es kommt zu einem starken Schmerz. Nicht nur bei Kälte sondern auch nach einer Überlastung - schreiben auf dem PC.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema