Warum nur morgens steife, schmerzende Finger, ist das Arthrose?

Mir geht es gesundheitlich soweit ganz gut. Aber seit einigen Wochen sind morgens meine Finger total steif und schmerzen. Nach einer Stunde ist alles wieder normal. Woran kann das liegen? Ist das der Beginn einer Arthrose? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Chelsea

Antworten (4)

Das könnte auch ein Rheumaleiden sein. Wenn das nicht weggeht, besuche deinen Arzt!

Ich glaube, dass das eher vom Rücken und der Wirbelsäule kommt. Geh mal zu einem Orthopäden. Ich habe mir vor 2 1/2 Monaten den Knöchel gebrochen und laufe seitdem auf Krücken. Nachts schlafen mir auch immer die Hände und die Finger ein und sind dann total steif.

supermaria
...

Metatron hat schon Recht mit dem was er schreibt. Begründung warum nur morgens, weil du über Nacht die Finger kaum bewegst, daher werden die Gelenke steifer, tagsüber bewegst du deine Finger ja ständig und sie sind also immer gelenktechnisch in Bewegung :)

Die häufigste Ursache für solche Symptome ist tatsächlich Arthrose. Das muss aber jetzt nicht bedeuten, dass du Arthrose hast. Das könnte auch eine Gelenksentzündung, Gicht oder Arthritis sein. Am besten machst du einen Termin für ein Blutbild bei deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema