Wie kann man Gelenk- von Wachstumsschmerzen unterscheiden?

Hallo! Unsere 9jährige Tochter hat seit circa 4 Momnaten heftige Schmerzen in den Kniegelenken und Füßen. Manchmal müßen wir ihr sogar eine Schmerztablette gegen, weil sie so stark leidet. Wir waren schon bei verschiedenen Ärzten und bei einem Heilpraktiker, um zu erfahren, was der Grund für die Schmerzen ist. Alle meinen, daß es sich um Wachtumsschmerzen handelt. Wie kann man denn Gelenk- von Wachtumsschmerzen unterscheiden? Kann uns jemand von euch einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß Nadine35

Antworten (3)
Baden gegen Schmerzen

Ein heißes Bad hilft auch sehr gut! Man kann ein bisschen Teebaumöl ins Wasser tröpfeln, das beruhigt die Gelenke.

Beste Grüße

Alternativ Maßnahmen statt Schmerzmittel

Meine Bekannte verwendet bei ihrer Tochter Umschläge. Diese helfen sehr gut und man umgeht den Griff zum Medizinschrank, was eh nicht gut für Heranwachsende ist.

lg

Es scheint so zu sein, dass deine Tochter an kronischen Schmerzen leidet, wenn dies schon seit 4 Monaten anhält. Ursache hierfür sind oft Fehlstellungen im Fußbereich. Da würde ich schnellst möglich einen Orthopäden aufsuchen und dies messen lassen. Ärtze nehmen leider heutzutage solch Beschwerden nciht mehr ernst, daher muss man selbst Initiative ergreifen. Gute Besserung für deine Tochter!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema