Also ich weiß nicht mehr weiter, ich habe ständig Gelenkschmerzen und keiner kann mir helfen!

Ja was soll ich schreiben, meine Leidenszeit dauert jetzt schon ein halbes Jahr an!! Und kein Arzt konnte mir bisher helfen. Meine Gelenke tun unglaublich weh, fast jeden Tag. Arbeiten kann ich nicht mehr, ich liege fast nur noch auf dem Sofa, ich werde noch wahnsinnig.. Ein Arzt hat zu mir doch glatt gesagt, ich simuliere. Am schlimmsten sind meine Knie, die sind meist völlig steif und dann meine Finger, die kann ich auch kaum bewegen und die sind auch geschwollen.
Das ist mittlerweile eine totale Spannung in meinem Körper.
Was kann das sein? Irgend jemand muss doch von so einer Geschichte mal was gehört haben, ich bin doch nicht der einzige der so etwas hat!

Hilfe! Christian

Antworten (3)

Bei Gelenkschmerzen ist es sinnvoll, sich trotzdem zu bewegen. Bewegung hilft immer und unterstützt den Blutfluss. Nur auf dem Sofa liegen, bringt in dem Fall gar nichts.

Gelenkschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Auf jeden Fall muss das ärztlich behandelt werden. Ein Bluttest ist wichtig. Es kann sowohl eine Arthritis als auch eine Rheumaerkrankung vorliegen. Gicht kann das auch sein.

Antwort

Du solltest unbedingt noch zu anderen Ärzten gehen, aber bis dahin ist auf dem Sofa zu liegen, wohl das Schlechteste!
Mach Bewegung, wenn es auch am Anfang nicht viel ist und stärke deine Muskeln, damit diese deine Gelenke entlasten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren