Bei Liegestützen treten stechende Schmerzen im Ellenbogen auf - was ist da passiert?

Seit einem Jahr mache ich täglich fünfzi Liegestütze und hatte noch nie Probleme.
Gestern traten im rechten Ellenbogen plötzlich stechende Schmerzen auf und nichts ging mehr. Ein Knacken oder so in diesem Bereich habe ich nicht gehört.
Was kann die Ursache für diese Schmerzen sein und was kann ich dagegen machen?

Antworten (2)

Ja, das ist sicher eine Entzündung und das kann ein Arzt behandeln, unnötig belasten sollte man den Ellenboden bzw. den ganzen Arm ersteinmal nicht.

Gerade bei regelmässigen Liegestützen kann es zu stechenden Schmerzen im Ellenbogen kommen, wahrscheinlich ist es eine Überlastung und es hat sich eine Sehne oder der Knorpel im Ellenbogen entzündet.

Ein Arzt sollte sich das unbedingt anschauen und man sollte vorerst auf Liegestütze verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema