Woher können meine Gelenkschmerzen noch kommen?

Hallo!
Nun sollte ich vielleicht erst meine Situation erklären..
seit mehreren Jahren habe ich Gelenkschmerzen. Meine Mutter hat Rheuma, daher weiß ich, dass meine Beschwerden schon mal von der Stärke her nicht an ihre "herankommen".
Sie kommen nur "schubweise".. in den Knien, Zehen, Hüftgelenken, Ellbogengelenken.. eigentlich überall, aber am öftersten in den Finger- und Handgelenken.
Ich rauche seit 2 Jahren, aber die Schmerzen habe ich schon viel länger.
Beim Rheumatologen war ich bereits und da wurde ich auf Rheuma, Borreliose (war meine erste Vermutung, da ich mal nen üblen Zeckenbiss am Kopf hatte und die halbe Seite meines Gesichts wie gelähmt war) usw getestet.. aber es kam nichts raus :( Auf Rat meiner Freundin war ich auch bei einem Osteopathen, aber da hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass das was bringen soll.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter :(
Ich weiss eben auch nicht zu welchem Arzt ich gehen soll bei diesen Beschwerden :(
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mich immer ziemlich ausgelaugt fühle und wohl auch ein bisschen depressiv.. vielleicht kennt jemand von euch da einen Zusammenhang..
ich bin für jede Antwort und jeden Tipp sehr dankbar! :(
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Michi

Antworten (3)
Schmerzen

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um Fibromyalgie handelt. Das sind Schmerzen im gesamten Körper. Heilung nicht möglich, nur Schmerzmittel und was an Psychopharmaka.

Abhielfe bei Gelenkschmerzen

Hallo Michi,

versuche bitte, in das Buch zu schauen "Mein Vitalkonzept" von Dr.med. Jean-Bernard Delbe.
Dort wird mit einfachen Worten geschildert weshalb Menschen überhaupt krank werden.

Einfaches Problem z.B. bei mir, jahrelang mit Neurodermitis rumgemacht eine Kortisonsalbe nach der anderen, aber alle ohne Ergebniss. Eine Apothekerin gab mit diesen Tipp.
Nach dem lesen in dem Buch war ich schlauer und mit der richtigen Anleitung der Apothekerin wurde mir geholfen.
Dieses geht bei Bluthochdruck genau wie bei Gelenkschmerzen.
Ich könnte Dir das Buch zukommen lassen und was aber viel wichtiger ist den Kontakt zur Apothekerin herstellen

Bis dahin Strippe

Die Psyche vielleicht?

Hallo auch Michi!

Ich hab vor einiger Zeit etwas ähnliches durchgemacht: bei mir konnte man auch nichts anatomisches feststellen. Letztendlich war es bei mir der Stress im Job, der das verursacht hat.
Du sagst ja, dass du dich ausgelaugt fühlst. Vielleicht solltest du dich dann mal dahingehend untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema