Fingergelenke schmerzen nach Belastung

Hallo zusammen!
Am letzten Wochenende habe ich einem Freund beim Umzug und renovieren geholfen.
Jetzt habe ich Schmerzen in allen Fingergelenken, weil die Belastung sehr groß war.
Was kann ich gegen die Schmerzen tun?
Habt ihr einen Tipp?
Schönen Dank, LG

Antworten (3)

Wie bei allen Muskelproblemen hilft erst mal Wärmebehandlung. Du kannst entweder die Finger in warmes Wasser legen, warmes Kirschkernkissen oder Wärmegels auf die Finger legen. Das sollte erstmal die Fingermuskulatur entspannen. Das sollte nach einigen Tagen dann vorbei sein. Falls nicht, solltest du dann doch lieber zum Doc.

Wird gleich besser werden!

Unübliche Arbeiten haben deine Muskeln ein wenig strapaziert. Die Zähne zusammenbeißen, die Finger etwas massieren, und warten bis der Schmerz sich verkrümelt.
Gute Besserung!
Th.

kode
Fingergelenke sind überlastet

Hallo! Solange die Muskulatur im Unterarm verspannt bleibt wird's immer wehtun beim Faustballen. Es kann sogar mit der Zeit auch Verschleiß vorkommen! Also: zur Selbsthilfe Wärme, knetten (massieren) und dehnen die Unterarmmuskeln, besonders die schmerzhaft verspannt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema