Schmerzen im Kniegelenk durchs Laufen - hilft dabei auch die Pferdesalbe?

Ich habe in der letzten Woche mehr trainiert als gewöhnlich. Dadurch habe ich wohl die Schmerzen in den Kniegelenken. Bei muskulären Problemen benutze ich diese Pferdesalbe, könnte die mir auch bei meinen Gelenkbeschwerden helfen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (4)

Ich selber habe noch nicht getestet, ob Pferdesalbe auch bei Knieproblemen hilft, aber könnte mir gut vorstellen, das es so ist. Wenn mir die Schulter oder der Ellbogen weh tut, verwende ich auch Pferdesalbe und die bewirkt bei mir Wunder. Teste es doch mal mit einer kleinen Packung Pferdesalbe aus.

Das hat mir geholfen!

Vor einiger Zeit war ich im Vabene Analyse Zentrum für Körperstatik und Bewegung aufrgrund meiner Gelenkschmerzen.
Ich habe mich einer Körperstatikanalyse unterziehen lassen und die kompetenten Sportwissenschaftler stellten fest, dass ich eine Fehlstellung im Beckenbereich habe.
Daher könnten auch die Schmerzen kommen.
Daraufhin haben sie mir spezielle Einlagen gefertigt und ich habe gemerkt, dass meine Gelenkschmerzen mit der Zeit immer weniger geworden sind.
Jetzt sind meine Schmerzen komplett weg und ich kann endlich wieder richtig Sport machen und mich bewegen.

Pferdesalbe hilft nicht jedem - lass es auf ein Selbstversuch ankommen

Teste es einfach mal aus, ob Dir Pferdesalbe hilft. Du kannst definitiv nichts damit falsch machen, da es immerhin keine chemischen Substanzen enthält, die zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen können. Im Allgemeinen wird Pferdesalbe für Gekenkbeschwerden verwendet. Ob die Salbe Dir bei deinen Knieprobleme hilft, kannst Du nur rausfinden, in dem du es testet - also auf auf :-)

Schaden kann sie auf jeden Fall nicht. Also würde ich sie einfach mal drauf machen in der Hoffnung dass sie die Schmerzen zumindest etwas lindert;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema