Können Gummibärchen wirklich gegen Gelenkschmerzen helfen?

Ich bin aktiver Läufer und habe manchmal die bekannten Wehwehchen. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen im Kniegelenk. Ein Sportkamerad hat mal gehört, daß regelmäßiges essen von Gummibärchen gut für die Gelenke sein soll. Wäre ja toll, weil ich Gummibärchen total gerne mag. Kann das wirklich sein und wenn ja, warum? Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrung damit sammeln können und kann mir Tipps dazu geben? Danke. Gruß, TigerJacky

Antworten (7)

Gummibärchen haben zumindest einen Vorteil: Sie haben weniger Kalorien als die meisten anderen Süßigkeiten.

Gelatine kann man pur kaufen

Ich möchte euch nur darauf hinweisen, wenn es euch um die Gelatine in den Gummibärchen geht, die könnt ihr auch pur kaufen. Die schmeckt allerdings nach gar nichts, im Gegensatz zu Gummibärchen.

Gummibärchen sind Süßigkeiten und sonst nichts

Alles Blödsinn! Guck dir die Gummibärchen doch nur an - alles IG Chemie! Das sind Süßigkeiten und noch dazu keine sonderlich gesunden.

Gelatine drin

In den Gummibärchen ist Gelatine drin, und die soll gut sein für den Knochenaufbau. Aber da könnte man auch Sülze essen, da hat man denselben Effekt.

Wenn du zuviele Gummibärchen isst, werden sich deine Gelenkschmerzen nur noch verschlimmern, denn dann legst du an Gewicht zu und es drückt noch mehr Masse auf deine Gelenke.

Moderator
@TigerJacky

Das geht auf die Tatsache zurück das Gummibärchen Gelantine enthalten. Das gilt als Vorbeugung gegen Knorpelverschleiß. Dazu gibt es auch genug Nahrungsergänzungsmittel. Aber dazu gibt es nicht wirklich Langzeitstudien und wenn dir was weh tut ist es eh schon zu spät. Geh zum Arzt! Gerade bei Gelenken könnten chronische Krankheitsverläufe vermildert oder verhindert werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gehen würden. Mein Tipp: Ab und an Barfuß gehen im weichen Gras oder Sand und langsam steigern. 10 Minuten reichen erstmal. Später auch laufen.

.

Hört sich ziemlich bescheuert an, wenn ich ehrlich bin.
Dann müsste Cola auch gut für Gelenke sein, besteht ja genauso nur aus Zucker, Farbstoff und natürlichem Aroma :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema