Was kann ich noch tun bei Problemen mit dem Daumengelenk?

Hallöchen allerseits. Ich habe schon seit längerem immer mal wieder ziemliche Probleme mit meinem Daumen. Und zwar ist es dann so, dass er vor allem nach mehrfacher Belastung anfängt zu schmerzen, dass weitet sich dann auch teils über die ganze Hand/ Sehen aus und ist nicht nur unangenehm, sondern einfach auch nur purer Schmerz! Ich habe es schon mit Salben, Übungen zum Muskelaufbau und einer Schiene probiert, aber nichts hilft. Was kann ich noch tun?

Antworten (4)
Schmerzen im Gelenk

Hallo!
Also ich kann bei Geleksschmerzen sehr die Behandlung mit dem Handy Cure s' empfehlen. Hat mir persönlich sehr geholfen. Ist ein Gerät, das 4 verschiedene Wirkmechanismen vereint.
Einfach mal IMG Medizintechnik googeln und nachlesen :)
lg sara

Daumen schmerzt

Hallo zusammen,
das alles kann ganz harmlos sein, wenn aber die Schmerzen nicht besser werden, obwohl du die Hand schonst kann es sich auch um eine Art der Arthrose handeln. Die häufigste Erscheinungsform ist die Sattelgelenkarthrose am Daumen.
An dieser litt ich nämlich bis vor wenigen Monaten, und hatte dieselben Symptome, die du hier beschreibst. Ich ließ mich dann von einem Handchirurgen behandeln. Seit diesem Eingriff werde ich glücklicherweise nicht mehr von den Schmerzen geplagt, die mir zum Schluss echt Schwierigkeiten bereitet haben!
Warte nicht mehr länger, besser wird es durch das Warten sicher nicht, lass das von einem Arzt untersuchen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gute Besserung auf alle Fälle von meiner Seite!
Liebe Grüße deine Julie

Manchmal helfen auch nur noch Schmerzmittel, wahrscheinlich ist in dem Daumengelenk eine Entzündung, die sich bis über die Sehnen in den Arm ausbreitet.

Schmerzen im Daumen

Das Daumensattelgelenk ist sehr empfindlich, zumindestens, wenn es immer und immer wieder einseitig belastet wird. Mit Voltaren Salbe sollte man einen schmerzenden Daumen behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren