Polyneuropathie jahrelang verschleppt

Ich bin 80 Jahre alt und habe seit Jahrzehnten PNP in beiden Beinen. Seit ca. 3 Jahren habe ich das Taubheitsgefühl auch in den Händen. Darüber bin ich sehr unglücklich. Wahrscheinlich habe ich die PNP jahrelang verschleppt, weil ich keine gravierende Probleme hatte. Langsam, und auch wegen der Hände, nimmt die Sache aber Formen an und ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun. Bei 5 verschiedenen Ärzten hörte ich bis jetzt immer, dass PNP eine unbehandelbare Krankheit sei. Nebenbei habe ich auch noch Diabetes mellitus II. Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen!

Antworten (2)

Polyneuropathie bei Diabetes kommt ja daher, dass der hohe Zuckergehalt des Blutes die Nerven zerstört. Also sollte man das Insulin gut einstellen und das richtige essen. Mit der täglichen Massage der betroffenen Stellen mit Kaufmanns Kindercreme hat meine Schwiegermutter gute Erfolge erzielt.

Hallo!

Meine Mutter hat auch PNP. Auch ihre Ärzte konnten keine Heilungsmethoden nennen. Äußerst deprimierend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema