Pommes Frites ohne Fett?

Ich würde gerne etwas fettfreier leben, ist ja auch besser für die Haut und all das. Aber ich verzichte ungern auf Pommes, weil ich einfach so n Fan von denen bin. Doch sind sie gesünder wenn ich die ohne Fett zubereite? Oder kann es sogar sein, das es gesünder ist wenn ich sie MIT Fett zubereite?

Antworten (9)

Ein Genuss frittierte Pommes. Wenn die gut gemacht sind und das Öl auch nicht zu alt ist, kann man das sich schon mal leisten.

Pommes, die man im Backofen zubereiten kann sind auch gut. Bei Pommes ist es ja auch die Ergänzung mit Ketchup und Majo, das macht ja die Pommes dann auch aus.

Wenn man sich ab und zu mal Pommes gönnt ist das nicht weiter tragisch. Sollte man bloss nicht jeden Tag essen, dann kann das schon ganz schön auf die Hüften gehen

Wenn man sich damit anfreunden kann und Pommes im Backofen zubereitet, dann lebt man sicher gesünder, aber die Pommes, die in Oel frittiert werden, schmecken eben tausendmal besser.

Moderator
@ Dark-Dreams

Die gefrorenen Pommes wurden vor dem Einfrieren schon mal frittiert, da ist in den Pommes noch etwas Fett, das reicht dann. Nach den Frittieren ist dann sogar noch etwas Fett in der Fritteuse, das aus den Pommes noch "rausläuft".
Wenn man seine Pommes selbst macht, also aus den "eigenen" Kartoffeln, dann bracht man noch 3 kleine Löffel Öl, damit es funktioniert.

Hm?

Wie kann ich es mir vorstellen, dass das Fett fehlt?

Wie bitte "braten" diese Pommes?
Fett macht es ja besser "schmecken" daher wäre es gut zu wissen, wie son Pommes OHNE Fett schmeckt!

Das es gesünder ist = Absolut logisch.

Dark-Dreams

Moderator
@ Dadaja

Ja, Pommes ohne Fett sind gesünder, und schmecken genau so gut :-D.
Wir haben eine "Fritteuse" in der man Pommes ohne Fett zubereiten kann, einfach einen Tüte gefrorene Pommes in die "Fritteuse", die Zeit einstellen, warten und dann essen. Es dauert zwar etwas länger, bis die Pommes fertig sind, aber das ist schon ok.
Dafür kann man dann bestimmt öfters Pommes essen :-D.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
Und...

Pommes ohne Fett sind gesünder.

Moderator
@Dadaja

Das beste ist immer noch die Kartoffel in reinform und unbehandelt, als Pellkartoffel. Wenn du dich ansonsten ausgewogen und gesund ernährst, kannst du auch ab und an ein paar Pommes essen. Solange du das nicht jeden Tag machst, ist doch alles OK. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren