Portweingläser oder einache Weingläser zum Portwein?

Hallo, wir haben im letzten Jahr ein sehr nettes Ehepaar kennengelernt.Wir wollen uns in in vier Wochen treffen und ich habe sie zum Essen eingeladen.Da wir uns in Portugal kennegelernt haben, will ich den Abend portugisisch gestalten.Beim Essen gibt es als Apperetif natürlich Portwein.Ich möchte alles richtig machen.In welchen Gläsern sollte ich den Portwein servieren?Soll ich Portweingläser kaufen, oder reichen einfache Weingläser?Was meint ihr?Viele Grüße sarina

Antworten (1)
Port ist ein Dessert-/Likörwein

Darum nimmt man kleine Gläser und keine großen Rotweingläser. Wenn ihr (oder Eure Bekannten) so etwas öfter trinkt, dann solltet Ihr Euch entsprechende Gläser zulegen. Am besten was universelles, woraus man auch Sherry oder zur Not Aquavit trinken kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema