Positive Seiten vom Narzissmus

Ich bin Narzisstin und freue mich sehr darüber, dass das so ist und dass ich ich bin, ein hübsches schlankes Mädchen. Jede Möglichkeit, in den Spiegel zu schauen oder in Fenster, Wasser, was sich ergibt, genieße ich sehr.
Gerade weil ich mein Selbst so sehr schätze, gestehe ich anderen deren eigenes Ich aber auch zu und kann sehr einfühlsam auf sie eingehen.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist wie jemand sich selbst freiwillig dem Geschmack anderer unterordnen wollen kann. Dieses Streben danach, normal zu sein, irritiert mich. Ich genieße es auch zuweilen, mal in der Masse zu schwimmen, wenn das mal zufällig passiert, könnte das aber nie herbeiführen, um nicht aufzufallen. Das Auffallen selbst ist aber nicht der Beweggrund für mich, mich ganz nach meinem Gutdünken zu geben, zu kleiden und alles. Sondern ich brauche es, völlig mit mir im Reinen zu sein, denn ich bin ja immer mit mir zusammen, von einem Sonnenaufgang zum nächsten und darüber hinaus so weiter... Wem sollte ich also auf der Welt gefallen wollen, wenn nicht mir selbst...?... Ich bin gerne mit anderen zusammen, aber alleine bin ich auch sehr gerne, bin dann ja schließlich in bester Gesellschaft.
Ich bin auch aus Prinzip solo, lebe ja in einer glücklichen Beziehung mit mir selbst. Ich wüsste auch keinen positiven Aspekt einer Partnerschaft zu benennen. Sex kann man als Mädchen ja schnell und spontan bekommen.
Ich stehe sogar ausschließlich auf spontane Quickies, die ihren Beginn darin finden, dass ich Männer durch mein Äußeres und mein laszives Verhalten erregt habe. Am liebsten schaue ich mir dann dabei im Spiegel zu. Nicht leiden kann ich es, wenn ein Mann mich verwöhnen will und von mir erwartet, das passiv zu erleben. Ich muss aktiv dabei sein, und mir meinen Orgasmus selbst erjagen. Am schönsten finde ich Sex, in dem beide für beide aktiv den Orgasmus herbeiführen. Vorspiel nervt mich, ich mag es ausschließlich orgasmuszentriert.

Wie erlebt ihr anderen Narzissten den Alltag, wenn ihr aus euren Augen in die Welt schaut? Wie seht ihr euch, die Welt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht und ähnliche Ansichten gewonnen oder vielleicht ganz andere...?...
Mich interessiert das sehr, auch um herauszufinden, inwieweit meine Entwicklung mit meinem Narzissmus zusammenhängt und weil ich mich für andere Menschen interessiere, wie die sich in der Welt sehen.

Also antwortet bitte, wenn ihr Narzisst(in) seid oder einen(n) näher kennt. Unser Austausch kann sehr fruchtbar für uns alle sein.

Antworten (2)
Aggronyser
Öhm

Ich glaube Ihr seit am Thema vorbei. Zu meiner Studienzeit war Narzissmus noch eine erste Persönlichkeitsstörung unter der die betroffenen und deren Umwelt extrem leiden. Mit Eigenliebe und Selbstzentriertheit hat Narzissmus nur beiläufig etwas zu tun...

Hm ja

Ich kenne Lex Luger (wenn der überhaupt noch auftritt)...

Und das ist evtl sooo: da man (rein ärztlich/wisschenschaftlich) Narzissmus abkanzelt, wird wohl kaum jemand zu geben es zu "sein/haben".

Es wird ja als "Krankheit" verkauft und es schreckt ab, man redet eigentlich ja nicht gerne darüber, das man Krank ist, oder?

Aber ich finde es gibt kaum was besseres, als wenn man sich selbst liebt und so im reinen ist, dann hat man eher "Verständniss" für andere.
Wenn jemand eben unentschlossen und zu nichts in der Lage ist... neeee, sowas mag ich nicht.
Ich denke, ich will, ich tue - Amen.

Dark-Dreams (laut neuster Ärztlicher Sicht "Narzisstisch")

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema