Narzissmus nach Schädel-Hirn-Trauma?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ist es möglich, dass ein Mensch, der ein schweres Schädel-Hirn-Trauma nach einem Unfall hatte (mehrere Monate im Koma lag), danach sehr starke narzisstische Persönlichkeitsstörungen entwickelt? Normalerweise wird doch gesagt, dass diese Persönlichkeitsstörung in der Kindheit bereit "Reift". Ich habe aber einen Bekannten, der sich nach einem schweren Unfall im laufe der Jahre so entwickelte, dass ich jetzt der Meinung bin, er sei ein Narzist. Ist dies möglich? Kann mir jemand bei der Frage weiterhelfen?

Antworten (1)
Hi

Ich weiß es gibt eine Hirnregion die bei Verletzungen dort zu Psychophatie führt. Ich glaube man sagt dann auch pseudopsychophatie dazu.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema