Trennung von eine narzistischen Freund

Hi,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Ich war 5, 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe dann Schluß gemacht. Die Situation war, daß er mich wirklich unglaublich liebt, aber nicht bereit ist, irgendwelche "Vorsorgemaßnahmen" zu treffen. Dazu muß man sagen, daß er prima lebte: Er hatte so ein Allinklusiveding bei mir zu Haus. Ich hab SEIN Haus mit allem drum und dran versorgt und er hat sich der Karriere gewidmet. Es war einfach ein Ungleichgewicht.


Nach einer Woche holte er mich zurück. Er hat über Fehler nachgedacht (oh Wunder, hätte ich nie gedacht), sie als seine erkannt (Wahnsinn) und abgestellt. Diese Tage waren wirklich sehr gut. Daß so etwas in einem Narzisten steckt, hätte ich nicht gedacht, aber ich dachte, er ist vielleicht nur 2/3 davon "befallen". Er hat in der Zeit nicht das übliche übertriebene Verhalten des Umwerbens an den Tag gelegt, sondern er war schlicht ein anderer Mensch. Tief von Gefühlen ergriffen. Ich hab ihn noch nie so fühlen sehen, wie da. Nicht am Anfang und an keinem Tag in unseren 5 Jahren.

Nach 4 Tagen zog ich also wieder ein. Es ging ca. 4 weitere Tage gut. Dann dachte ich, aha, der alte Trott. Die Versorgungslücke sprach ich nicht an, ich war einfach nur froh, daß wir es weiter versuchen und zusammen sind.

Nach einer Woche Zusammenleben meinte er, er könne nicht mehr. Zum Zeitpunkt, als er mich zurückgeholt hat, hat er mich wahnsinnig geliebt, aber jetzt kommt immer mehr das Problem hoch, daß ich Schluß gemacht habe. Er kann das nicht verarbeiten, deshalb müssen wir das jetzt beenden, sein Gefühl für mich wäre weg.

Hab ich also Hochverrat begangen. Ich war natürlich fertig und hab versucht über Vertrauen, was wachsen muß das ganze zu erklären. Aber er wollte nicht mehr. Nach einer Woche WG-Zusammenleben, in der wir noch Sex hatten, merkte ich, daß da wohl eine andere Frau ist. Bin dann sofort am gleichen Tag ohne diese Begründung ausgezogen. Eine Woche WG reicht. Es hätte in der Situation nichts gebracht. Schäbig fand ich, daß er sie innerhalb von 24 Std. in sein Haus mitnahm und dort auch Sex hatte... auf meiner Betthälfte, auf meinen Kissen usw. Ich bat ihn am Tag meines Auszuges, er möge bitte so lang meine Möbel und persönlichen Gegenstände noch im Haus seien, keine Frau mit nach Haus bringen. "Nein, was denkst Du? Das ist gar nicht meine Intension". Ja ne, is klar.. Ich bin nur mit einer Couch und ein paar Kosmetikartikeln an diesem besagten Tag ausgezogen und hab innerhalb einer Woche alles geholt. Am finalen letzten Tag, wo ich Sachen raustrug, wurde es von ihm oder ihr erstmals offensichtlich getan: Es lagen Reisetasche, Damenjeans, Damenschuhe und ein BH neben "meinem" Bett. Soweit dazu... Er killt seine Gefühle für mich mit dieser Aktion. Auch nachvollziehbar.

Was mich interessieren würde: Er hat im Moment nach seinem Bekunden massive Probleme. Hat mächtig psych Druck. Klar.. er killt seine Gefühle, das kostet Kraft und die Enttäuschung über mich usw. Diese beiden Teufelchen auf seiner Schulter.. der eine sagt, sie war bös, vergiß sie, der andere sagt, hör auf Dein Herz.

Meint ihr, der bekommt die Kurve noch und kommt zurück?

Laut seiner Aussage, war es die beste Beziehung die er je hatte und dann halt seine Liebe zu mir..

Antworten (1)
Trennung

Wenn er schon nach so kurzer Zeit mit ner anderen rum macht, dann lass die Finger von ihm.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema