Wenn ich mich gut kleide bin ich dann narzistisch?

Eine Freundin meinte letztens zu mir ich sei narzistisch, weil ich ihr erzählt hatte das ich mich gerne gut anziehe und damit auch Männerblicke auf mich ziehe? Ich finde das nicht narzistisch. Hat sie doch Recht damit?

Antworten (2)
Narzißmus

Hallo,
lassen Sie sich doch nicht so schnell verunsichern. Mehr Selbstbewußtsein, bitte.
Liebe Grüße
Meggy

Narzist

Hallo Raffaela,

deine Freundin hat nicht recht und weiss nicht wirklich was narzistisch zu sein bedeutet. Warum solltest du dich nicht gut anziehen koennen, warum versucht man so etwas schlecht zu machen. Sie spricht Worte aus, wo Sie noch nicht einmal die wirkliche Bedeutung dahinter kennt. Narzismus gibt es in verschiedenen Formen, ich habe eine davon kennen gelernt und moechte es nie wieder in meinen Leben erfahren, man kommt nicht mehr davon los. Die Personen machen die andere zum Opfer, am Ende fragt man sich, ist man wirklich so schlecht und versteht die Welt nicht mehr. Wirklicher Narzismus ist zerstoererisch und kann fast nicht geheilt werden, bzw. nur sehr schmerzhaft.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema