Probleme mit dem "Kommen"

Hallo ihr,

ich habe ein Problem...
meine Partnerin und ich sind nun knapp 1 Jahr zusammen und bisher lief alles bestens, der Sex war immer toll - ich kann behaupten, definitiv den besten Sex zu haben, den ich je mit einer Frau hatte!
Nun hat sich die letzten Wochen das Problem ergeben, dass ich oft nach 30, 40 Minuten Sex noch nicht gekommen bin und irgendwann, wenn ich merke, dass sie entweder schon gekommen ist oder heute einfach nicht in der Stimmung ist, dann auch selbst "nicht mehr kann".

Prinzipiell sehe ich darin kein Problem, denn mir geht es beim Sex nicht darum, jedesmal selbst zu kommen. Mir gefällt der Sex mit ihr genauso, wenn ich nicht komme - aber sie macht sich halt Gedanken, ob sie was falsch macht...
Teils gebe ich ihr ja auch Recht, wenn es umgekehrt wäre, würde ich mir auch den Kopf zerbrechen warum es nicht funktioniert, besonders, weil es in letzter Zeit einfach recht häufig vorkam.

Ich muss dazu sagen, dass ich gerade in meinen Abschlussprüfungen an der Uni stecke, täglich meine 8-10 Stunden lerne, dauernd Prüfungen hab und und und... es wäre müßig, das nun auf meinen Stress zu schieben, aber vielleicht wirkt das auch etwas mit ein...

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich endlich mal wieder den Kopf richtig frei bekommen kann, damit es wieder - wie die ersten Monate der Beziehung - "klappt"?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Themen
Antworten (1)
Hi alf23

Hallo alf23,

wie du schon selbst geschrieben hast: du hast mega viel Stress, auch wenn du dein "Anliegen" (das nenne ich bewusst nicht als "Problem") nicht auf dein Stress schieben willst, muss ich dir sagen, dass das grundsätzlich von deinem Stress kommt. Ich finde es aber super, dass du offen mit deiner Freundin darüber redest (denn andersrum hättest du dir noch mehr Stress gemacht und dann wäre das Ganze richtig in die Hose gegangen!). Versuche mehr zu relaxen und weiterhin sich kein Druck machen, dann wird das mit Sicherheit wieder klappen (du weißt doch, dass der Mensch keine Maschine ist, auch wenn man denkt, dass man alles gut wegsteckt (die Sorgen, den Alltags- und/oder Prüfungstress), heißt aber nicht, dass im Unterbewusstsein nichts "schlummert".
lg jule09

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema