Probleme mit dem Kreislauf und Schwindel - besteht ein Zusammenhang mit den Hormonen?

Hallo ihr Lieben! Ich muß meinen Frust jetzt mal loswerden. Und zwar ist mir schon seit einigen Tage schwindelig und ich habe Probleme mit dem Kreislauf, obwohl ich ausreichend Wasser oder Kräutertee trinke. Ich kann mir das nicht erklären. Was meint ihr - könnten die Hormone dabei eine Rolle spielen? Freue mich über jede Antwort, vielen Dank! LG Tanja

Antworten (4)
@Michi63

Das könnte sein, dass es mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun hat. ist jedenfalls auch nicht weiter hergeholt als die Vermutung, dass die Hormone dran schuld sind.

Ohren überprüfen lassen

Meine Frau hatte auch eine Zeit, wo sie über Schwindel geklagt hat. Bei ihr war es ein Innenohrproblem, wie der HNO-Arzt festgestellt hat.

Wie hoch waren die Temperaturen, als es zu diesen Problemen gekommen ist? Während der Hundstage ist es zum Beispiel nicht ungewöhnlich, dass auch der beste Kreislauf mal schlapp macht.

Liebe Tanja,

um deine Frage zu beantworten, müssten wir unter anderem wissen, wie alt du bist, ob du gerade die Periode hast, schwanger bist oder dich in den Wechseljahren befindest.
Vielleicht sind es aber gar nicht die Hormone, sondern du nimmst zu wenig Salz zu dir. Nur Wasser und Kräutertee können nämlich deinen Elektrolythaushalt durcheinanderbringen, wenn du nicht genügend Salz aufnimmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema