Beim abrupten Aufstehen wird es mir manchmal schwarz vor Augen - stimmt was mit dem Kreislauf nicht?

In letzter Zeit wird es mir häufig schwarz vor Augen, wenn ich abrupt aufstehe.
Mein Blutdruck war bisher etwas niedriger als normal, aber nicht besorgniserregend.
Stimmt was mit meinem Kreislauf nicht, was könnte der Grund für dieses Problem sein?

Antworten (2)

Ich hatte das eine zeitlang auch und es lag bei mir daran, dass ich einen extrem niedrigen Ruhepuls hatte.

Schwindel

Das kann schon passieren, wenn man zu schnell aufsteht, dass einem etwas schwindelig wird. Man sollte eben immer darauf achten, genügend zu trinken, gerade wenn man einen zu niedrigen Blutdruck hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema